CLINC-KREATIVE

Die aktuellen Aktiven im Clinc sind derzeit:

David Krugmann | Philine Görnandt | TV TOM | Sebastian Jäger | Edda SchneiderArikata | Dagmar Payne | Lutz Krutein | Karin Gradel | Ariane Ritter |


Für die Texte sind die jeweiligen Kreativen verantwortlich.

David Krugmann, *1936 in Jelsk/Weißrussland, Kunstmaler, lebt in Fürth. Er studierte an der Muchina-Hochschule für Kunst in Leningrad (St. Petersburg), lebte und arbeitete in Kirgisien und in St. Petersburg und ist seit 1994 in Deutschland zu Hause. David Krugmann arbeitet abstrakt-figurativ. Seine Vorliebe gilt fantasievollen Figuren.

KrugmannCLINC-Start: 01.12.2013

David Krugmann arbeitet im Raum 05

nach oben 
Philine Görnandt, lebt in Jena und Fürth

Lichtobjekte, Papierkunst

 P1P3

Ausführliche Infos zu Philine Görnandt findet ihr unter www.philine-goernandt.de

CLINC-Start: 01.04.2014

nach oben
TV TOM ist der Künstlername von Thomas Knab *1962 in Fürth.

Er ist seit 2004 selbständig aktiv und seitdem Bestandteil eines Netzwerkes aus Kreativen der Bereiche Unterhaltungskunst, Film, Video, Theater, Musik und Fotografie. 

Bevor er sich in die digitale Welt begeben hat, absolvierte er eine Ausbildung als Schauspieler und Regisseur in Hamburg und New York. Danach arbeitete er lange Jahre in den Bereichen: Schauspiel bei Theater und Film, Theater Regie, Regieassistenz bei Film u. Fernsehen und als Schauspiel Coach & Dozent. Tom lebt und arbeitet seit 2010 in Fürth und ist unter dem Künstlernamen TV TOM aktiv als: Videokünstler, Medienkünstler sowie Internet und Webdesign Lösungen. 

Weitere Infos zu TV TOM findet ihr unter www.tvtom.de 

CLINC-Start: 01.03.2013

TV TOM arbeitet in der Lounge und pflegt den clinc-blog.

nach oben

Sebastian Jäger, Fotograf

geboren 1983 in Ingolstadt, lebt in Fürth. 2003 Beginn des Designstudiums in Nürnberg, mit den Schwerpunkten Bewegtbild und Fotografie. Selbstständig als Werbefotograf seit 2004. Diplom 2008.

sebastian-jager2sebastian-jager1

CLINC-Start: 01.05.2016

Sebastian Jäger arbeitet im Raum 07

nach oben
Edda Schneider, lebt in Fürth

Objektkunst und Fotografie

 

CLINC-Start: 01.07.2011

Edda Schneider arbeitet im Raum 08

nach oben
Arikata (Oliver Stock), lebt in Fürth

DJ, producing Remixes

arikataCLINC-Start: 01.09.2013

Arikata arbeitet im Raum 03

nach oben
Dagmar Paynelebt in Nürnberg

Freie Malerei, Bilder Leasing, Schmuck-Design

 Seit 1991 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

„Das Schöpferische geht Hand in Hand mit der Beobachtung.“ (Strawinski)

Unter diesem Motto steht mein künstlerischer Ansatz und Werdegang. Ich habe für mich den Ausdruck „Omnididaktin“ geprägt – will sagen: Für mich ist unser ganzer Kosmos erfüllt von Ideen und Inspirationen. Man muss nur offen sein und sie kommen/fliegen einem zu. Es gibt m.E. nichts, was sich irgendjemand ausdenken könnte, das nicht schon in irgendeiner Art / Form oder Anlage bereits in den Weiten des Alls oder des Mikrokosmos existiert. In diesem Sinne gilt auch: Nichts ist unmöglich!

 dagmar-payne-img

Themen meiner Malerei sind Bewegung, Tanz, Metamorphosen.

Kontakt:

dagmar.payne@web.de
www.dagmar-payne.com

CLINC-Start: 01.02.2016 

Dagmar Payne arbeitet im Raum 04

nach oben
Lutz Krutein, *1960 in München, Wahlheimat Fürth, Kulturpädagoge und Bildender Künstler, Ausbildung Kulturpädagogik am Institut für Jugendarbeit Gauting

Kunst im öffentlichen Raum, Objekte, Fotografie. Kunstprojekte mit Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen. Einzelausstellungen in München, Nürnberg, Bochum, Fürth, Ausstellungsbeteiligungen in München, Nürnberg, Fürth, Kronach, Jena, Gorizia/Nova Gorica, Krakau u.a.; Öffentliche Aufträge in Nürnberg und Fürth; Gründung und Ausstellungsleitung des KunstRaum Weißenohe e.V.; Gründung der Schule der Phantasie Fürth mit M. Ulrike Irrgang, Verantwortllicher für das Kreativ_und Kunst_Centrum CLINC

Habt Acht

Habt Acht – Konservendosen, 2011

www.KunstRaum-Weissenohe.de

www.Kulturtransporter.de

www.KulturringC.de

 

CLINC-Start: 01.07.2011

Lutz Krutein arbeitet im Raum 02

nach oben